Students Blackjack Bonuses

Unimusik

Aktuelles

Die Auswahlverfahren haben begonnen

Die Unimusik sucht einen neuen Musikdirektor/in

Es sind spannende Zeiten, die dem Akademische Orchester und dem Akademischen Chor der Universität bevorstehen. Die Ausschreibung für die Nachbesetzung der Stelle der Musikdirektorin/ des Musikdirektors ist schon einige Zeit veröffentlicht und sechs Kandidaten/innen werden in den kommenden Wochen jeweils bei dem Chor und dem Orchester zu einem Probedirigat vorbeischauen. Unter den wachsamen Augen der achtköpfigen Auswahlkommission, bestehend aus professionellen Musikern, Vertretern der Universität Stuttgart und Mitgliedern des Chors und Orchesters, gestalten die Anwärter/innen eine Probe für beide Ensembles.

Wir freuen uns auf die bevorstehenden Proben und wünschen auch im Namen von Veronika Stoertzenbach viel Spaß!

Erfolgreiche Konzerte mit Mahler

Und wieder ist eine Spielzeit des akademischen Chors und des akademischen Orchesters vorbei.

Am 1. Februar 2019 reisten die Ensembles der Unimusik Stuttgart nach Wörth am Rhein und sorgten dort für begeisterten Beifall.

Mit großem Erfolg musizierten die Unimusiker am 3. Februar 2019 in der Stuttgarter Liederhalle. Das Publikum zeigte sich begeistert, dem Bericht auf der Website der Universität ist nicht viel hinzuzufügen.

Am 10. Februar wurde das Mahler-Programm im Rahmen der „Kultur in der Vesperkirche“ ein letztes Mal zum Besten gegeben. Eng gedrängt saßen Chor und Orchester in der auf den letzten Platz gefüllten Leonhardskirche und bescherten dem Publikum ein Musik-Erlebnis, das  im Gedächtnis bleiben wird.


Bild: Dieter Schmid

Gustav Mahler

Das klagende Lied für Chor, Soli und Orchester

1. Sinfonie D-Dur (Der Titan)

Akademischer Chor und Akademisches Orchester der Universität Stuttgart

Soli:
Sophie Sauter: Sopran
Marion Eckstein: Alt
Christian Wilms: Tenor

Leitung: Veronika Stoertzenbach