Erfolgreiche Konzerte mit Mahler

Und wieder ist eine Spielzeit des akademischen Chors und des akademischen Orchesters vorbei.

Am 1. Februar 2019 reisten die Ensembles der Unimusik Stuttgart nach Wörth am Rhein und sorgten dort für begeisterten Beifall.

Mit großem Erfolg musizierten die Unimusiker am 3. Februar 2019 in der Stuttgarter Liederhalle. Das Publikum zeigte sich begeistert, dem Bericht auf der Website der Universität ist nicht viel hinzuzufügen.

Am 10. Februar wurde das Mahler-Programm im Rahmen der „Kultur in der Vesperkirche“ ein letztes Mal zum Besten gegeben. Eng gedrängt saßen Chor und Orchester in der auf den letzten Platz gefüllten Leonhardskirche und bescherten dem Publikum ein Musik-Erlebnis, das  im Gedächtnis bleiben wird.


Bild: Dieter Schmid

Gustav Mahler

Das klagende Lied für Chor, Soli und Orchester

1. Sinfonie D-Dur (Der Titan)

Akademischer Chor und Akademisches Orchester der Universität Stuttgart

Soli:
Sophie Sauter: Sopran
Marion Eckstein: Alt
Christian Wilms: Tenor

Leitung: Veronika Stoertzenbach